Festival & Programm

26. Januar – 05. Februar 2023

Festival

Das Festival

»Bodies at Resistance II« schließt an das gleichnamige, interdisziplinäre und genreübergreifende Projekt aus dem Jahr 2021 an. Damals hat das Nostos Tanztheater Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Schauspiel, Tanz und Darstellende Kunst in einen produktiven Austausch mit Wissenschaftlerinnen zu den Themen…
Programm

Me, the House

Das Tanzstück »Me, the House«, nach dem gleichnamigen Roman von Theoni Dede,  ist eine Geschichte der Verwandlung.In der ständigen Bewegung eines Zuges verliebt sich der Held, ein gut aussehender Mann mit Obsessionen, wird gefeuert, verliert seine Wohnung und wird von seiner Geliebten…
Programm

Urban Mother

Die junge Mutter in der Tanzperformance »Urban Mother« lebt in einer modernen Großstadt.Alles bewegt sich schnell, ist hip, cool und vegan. Ihren Alltag macht sie in den sozialen Medien öffentlich, es gibt nichts Privates in ihrem Leben mehr. Das Baby überfordert sie.…
Programm

Chameleon

Kann ich ein Chamäleon sein? So ja, wie sähe es aus wenn ich verschiedene Farben annähme? In »Chameleon« erforscht Joseph Simon die verschiedene Tanzsprachen, die er verkörpert und beschäftigt sich über diesen Weg mit Fragen der Transformation, Identität und Unterscheidbarkeit seiner Person.»As…
Programm

New Moon

Tanzperformance zum Thema urbaner Tanz, Feminismus und kulturelle Aneignung 28.1.2023, 19.00h, Theater Felina Areal MannheimTickets karten@theater-felina-areal.deTel. 0621/3364886 05. Februar 2023, 16:00h Karlstorbahnhof Süd HeidelbergTickets Anschließend Publikumsdiskussion zum mit der Politologin Dr. Karin Stahl und Bianca Razzano Choreografie: Veronika SchellTanz: Veronika SchellFoto: Marino…
Festival, Programm

Tanzbiennale Heidelberg – Abschlussparty

Abschlussparty der Tanzbiennale Heidelberg 2023 05. Februar 2023, 22:00h

Karten an allen Vorverkaufsstellen und unter www.karlstorbahnhof.de 
karten@theater-felina-areal.de Tel. 0621/3364886

Wir werden unterstützt von …